Assistansboken

Logga

Das Unternehmen

Assistansboken Sverige AB hat eine durchdachte IT-Lösung für Krankenschwestern und Pflegekräfte in Schweden entwickelt. Die Software des Unternehmens verbindet die Pflegekräfte miteinander und bietet ein Forum für eine bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsaustausch über die individuellen Bedürfnisse der Patienten. Das steigert die Effizienz der Arbeit der Pflegekräfte, und somit auch die Effizienz des Arbeitgebers. Darüber hinaus unterstützt die Software die vorgeschriebene Erfassung von Arbeitszeiten und Planung von Dienstplänen für Krankenschwestern und Pflegekräfte.

Die Herausforderung

Die Gründer von Assistansboken waren Krankenpfleger in Schweden, die den Bedarf an einer speziell für diese Berufsgruppe entwickelten IT-Software erkannt haben. Zu den wesentlichen Eigenschaften, die hier verlangt waren, zählten eine Benutzerverwaltung, um die Vertraulichkeit von Patientendaten zu gewährleisten, ein Forum für den Austausch von Informationen, eine zentralisierte Erstellung von Dienstplänen und Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, alle Teile des Systems zu verwalten.

Die Lösung

Indpro erhielt von Assistansboken Sverige AB den Auftrag zur Entwicklung des webbasierten Tools des Unternehmens. Nach den ersten Gesprächen über die Anforderungen entschied sich Indpro, das Tool in den neuesten Versionen von C# und ASP.Net zu entwickeln, um die modernsten Technologien zu verwenden sowie fortgeschrittene Komponenten von DevExpress zu nutzen, um eine umfangreichere Benutzerschnittstelle zu schaffen. Indpro beauftragte Entwickler mit hoher Kompetenz bei den im Projekt geforderten Technologien und übernahm die komplette Verantwortung für alles, von der Systementwicklung bis zur Produkteinführung.

Das Ergebnis

Assistansboken Sverige AB hat sein Ziel, ein neues Tool auf dem schwedischen Pflege- und Gesundheitsmarkt einzuführen, erreicht. Dies trug dazu bei, in der gesamten Branche einen neuen Standard zu setzen. Das System wird von mehreren schwedischen kommunalen Verwaltungen genutzt.

  • Wir waren ein Start-Up mit einer tollen Idee, aber beschränktem Budget, deshalb war Indpro ein sehr passender Partner. Mit Hilfe von Indpro haben wir es geschafft, unser Produkt auf den Markt zu bringen und dabei in unserem Budgetrahmen zu bleiben.

    • Emanuel Nyberg
    • CEO, Assistansboken Sverige AB