Exicom

Das Unternehmen

Exicom Software ist mit der unternehmenseigenen ERP Copernicus Business Suite ein führender Entwickler von Lösungen für Projekt- und Produktionsmanagement.

Die Herausforderung

2010 wandte sich Exicom an Indpro, um sich bei der Entwicklung einer internetbasierten Version von Copernicus Pro Unterstützung zu holen. Das System ist in Progress geschrieben, einer Programmiersprache, die heutzutage in Schweden wenige Entwickler beherrschen. Neben der Entwicklung einer Webanwendung von Copernicus Pro wollte Exicom auch einen Teil seiner Funktionen auf eine mobile App übertragen.

Die Lösung

Indpro stellte ein Team von Entwicklern bereit, die auf Progress spezialisiert sind. Gemeinsam mit dem Team von Exicom entwickelten sie die Webversion von Copernicus Pro.

Als Exicom Support für die mobile Applikation seines ERP entwickeln musste, wurde die Zusammenarbeit ausgeweitet. Exicom beschloss, die Entwicklung des Exicom-Produkts Copernicus Mobile für iPhone und Android Indpro zu übertragen.

Das Ergebnis

Die Zusammenarbeit mit Indpro hat es Exicom nicht nur ermöglicht, Web- und mobile Versionen ihres Produktes Copernicus Pro anzubieten, es hat dem Unternehmen auch geholfen, Kosten zu senken und Zeit freizusetzen, um sein Augenmerk auf andere Aufgaben in den Geschäftsbereichen des Unternehmens zu richten. Auch heute noch ist Indpro ein wichtiger Teil des Teams, welches das Copernicus ERP entwickelt.

  • Indpro ist ein guter Offshore-Partner. Er kann einem wirklich helfen, Projekte umzusetzen. Die Mitarbeiter sind lösungsorientiert und fühlen sich stark ihren Kunden verpflichtet.

    • Arne Fridmar
    • CTO, Exicom