Förskoleappen

Logga

Das Unternehmen

Förskoleappen ist eine Webanwendung, die die Kommunikation zwischen Eltern und Erziehern von Vorschulkindern vereinfacht. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Capiero Skolpartner, Sveriges Förskolors friskoleförbund (Schwedischer Verband freier Vorschulen)) und der Samvima-Gruppe entwickelt.

Die Herausforderung

Der Kunde wollte seine Webanwendung auf eine neue, modernere Version aktualisieren, und zugleich das Design verschönern, die Funktionalität verbessern und neue Funktionen hinzufügen.

Die Lösung

Indpro setzte ein gesondertes Team für das Projekt ein, das gemäß unseres Projektmodells gearbeitet hat, und das Design und die Funktionalität verbessert hat. Die Anwendung wurde in .Net entwickelt. Dasselbe Team arbeitete nach der Produkteinführung an der fortlaufenden Verbesserung der Anwendung weiter.

Das Ergebnis

Zu vernünftigen Kosten wurde die Anwendung auf eine neue, verbesserte Version migriert, die den hohen Ansprüchen der heutigen Eltern an digitale Dienste entspricht. Die Förskoleapp wurde von Internetworld Topp100, IDG, als eine der besten Websites für Familien in Schweden 2016 ausgezeichnet.

Das Team von Indpro hat, parallel zu seiner Arbeit an Förskoleappen, auch eine neue Anwendung entwickelt, bei der der Programmiercode und das Wissen wiederverwertet wurden. Das hat es dem Kunden ermöglicht, mit geringen Mitteln einen völlig neuen Dienst zu schaffen.

  • Die Kommunikation mit Indpro war sehr einfach, sowohl mit Entwicklern als auch mit dem Management. Das ist eine Voraussetzung für ein gutes Endergebnis.

    • Alexander Undén
    • Förskoleappen